über Dächern (klein)


 
Geschichte dieser Homepage



  + home


  + Eisenbahn

  + Fischen

  + 360° Fotos

  + Gallerie

  + webc@m



  : History

  + Autor

  + Gästebuch

  + em@il



[T1]

 Danksagung

Dank all denen, die mich durch geschickte Programmierung in HTML und Java sowie durch kreative Ideen inspiriert haben. Auch vor allem Dank an Freunde und Kollegen, die durch fachliche Kompetenz ihren jeweils konkreten Beitrag geleistet haben.


 Besonderen Dank an:

  • Meinen Sohn Korbinian (14), der gerade am Anfang durch intuitives Durchklicken immer ein guter Betatester war.

  • der mich beim Erstentwurf sowie bei dessen Umsetzung durch Ideen und Vorschläge unterstützt hat.

  • der für mich als immerwährend gestreßter Systemer den Draht zur Außenwelt hält!

  • die mir mit Akribie und kritischen Anmerkungen Elan zum Weitermachen gegeben hat!

  • der mich ständig zum Wechsel von JavaScript zu asp überreden will - aber ohne dessen Hilfe mein erstes Guestbook nie fertig geworden wäre!

  • die mich wieder an den Ball gebracht hat. Ohne sie hätte ich mich nie aufgerafft, hier weiterzumachen und nach 2 Jahren ein Redesign zu wagen.

  • der mich durch seine Homepage zum Thema Spalter Bockl auf die Idee das Thema Gräfenbergbahn anzugehen brachte.

  • Tobias Richter BD-Nbg der mich bei der Sammlung und Aufbereitung des Materials unterstützt hat.


 Erstellung

September 1997 Idee zur eigenen Homepage
Oktober 1997 Sammlung von Ideen, Material und Aneignung
von Kenntnissen in HTML- und Javaprogrammierung
12. November 1997 Die Subdomain www.hoffmann.mon.de ist
einsatzbereit
13. November 1997 Veröffentlichung der Eingangs- und der Indexseite
17. November 1997 Veröffentlichung der History- und Eisenbahnseite
23. November 1997 änderung der Leitseite, Anpassung Datumsformate
bis Dezember 1998 erfolgt ein Jahr der 'Besinnung'
23. Dezember 1997 Entschluß für ein komplettes Redesign der
Homepage
3 Wochen emsiges Codieren, Material aufarbeiten, Qualität der Grafiken verbessern.
09. Januar 1999 Veröffentlichung der komplett neuen Homepage
13. Januar 1999 Fertigstellung des Gästebuches
23. März 1999 Mit Erscheinen des Microsoft Internet Explorers Korrekturen vorgenommen
30. März 1999 Umbau von Spielereien als getrennten Bereich

Dann kam der große Stillstand, mit kurzem auflodern der Leidenschaft zum Jahreswechsel 2000
jetzt sind wieder 2 Jahre vergangen.

29. Dezember 2001 Entschluß für ein komplettes Redesign der Homepage
mit Farben von Elisa, schlichter Tabellentechnik und eigener Subdomain.
Die Subdomain www.graefenbergbahn.de.vu geht online
31. Dezember 2001 Mit dem neuen Guestbook hat die Site wieder all ihre ursprünglichen Funktionen.
1. Januar 2002 Den Emailkontakt auf graefenbergbahn@gmx.de umgestellt. Disclaimer eingefügt. Literaturhinweise eingefügt.
Zwischendrin schnell 150€ von der Sparkasse geholt. Das war auch wichtig!

laufende Tätigkeiten:
grafische Nachbearbeitung (HTML-Optimierung, Stylesheets, Standardlayout), inhaltliche Weiterbearbeitung


 Literaturhinweise

  • 75 Jahre Lokalbahn Nürnberg-Nordost - Eschenau - Gräfenberg, Herausgegeben, Jubiläumsschrift 1983

  • Die "Seekuh" Sekundärbahn Erlangen - Gräfenberg und Lokalbahn Erlangen - Herzogenaurach, Günther Klebes, Eisenbahnkurier 1978

  • Von nno nach gfg, Fleischmann Tips, 2. Ausgabe 5/69

  • Die Nürnberger Ringbahn, Fleischmann Kurier, Ausgabe 3/97

  • Lokalbahnhof am Rande der Großstadt: Nürnberg-Nordost, MIBA-Spezial, Ausgabe 21, September '94

  • Anstrich und Bezeichnung im Epochenwandel, MIBA-Spezial, Ausgabe 29, August '96

  • Umsteigen nach Utopia, MIBA-Spezial, Ausgabe 31, Februar '97

 

 Urheberrechte
Sollte jemand Anspruch auf Besitz- oder Urheberrechte zu grafischen Inhalten oder Elementen erheben, so bitte ich mich unter folgender E-Mail Adresse zu benachrichtigen  
 

 Haftungsausschluss
Eine Notwendigkeit, der ich hiermit genüge geleistet habe - der . Bitte lesen!  
 

 

[ Zurück ] 


Copyright ©2002, www.graefenbergbahn.de.vu All Rights Reserved.